top of page
Image by Tamara Gak

MONOGRAPHIEN, ZEITSCHRIFTENARTIKEL UND BUCHKAPITEL

Kluge, L. (2020). Grundlagen der Kommunikation. Apollon Hochschule.


Loßin, A., Kluge, L., Schöpke, B., Schimitzek, I. (in progress). Die Gesundheitskarte in der ambulanten Pflege.


Kluge, L. (2020). Goal Imagery: The Impact of Implicit Theories on Goal Commitment. In: Amesberger, G., Würth, S. & Finkenzeller, T. (Hrsg.). (2020). Zukunft der Sportpsychologie - zwischen Verstehen und Evidenz. Virtuelle Online-Tagung 52. Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft für Sportpsychologie. S.199, 21. bis 23. Mai 2020, Salzburg: Universität Salzburg.


Pöppingen, S. und Kluge, L. (2020). Change in cognitive performance through physical activity at school – an intervention study of utilizing an ergometer in everyday school life. In: Amesberger, G., Würth, S. & Finkenzeller, T. (Hrsg.). (2020). Zukunft der Sportpsychologie - zwischen Verstehen und Evidenz. Virtuelle Online-Tagung 52. Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft für Sportpsychologie. S. 92, 21. bis 23. Mai 2020, Salzburg: Universität Salzburg.


Kluge, L. (2019). Das Gesicht ist das Spiegelbild der Seele. Fachzeitschrift Logos, Jg. 27, Ausg. 2, 114-117.


Sevincer, T. A., Kluge, L., & Oettingen, G. (2014). Implicit Theories and motivational focus: Desired future versus present reality. Motivation and Emotion, 38, 26-46. doi: 10.1007/s11031-013-9359-0 .


Kluge, L. (2012). How beliefs shape thoughts: Implicit Theories impact the Self-Regulation of Goalsetting. Hamburg: Dr. Kovac Verlag.


Kluge, L., Engbert, K., & Beckmann, W. (2012). Besonderheiten bei der Betreuung von Kindern und Jugendlichen. In D. Beckmann & J. Beckmann, (Hrsg.), Sportpsychologische Praxis der Sportarten (pp. 82-95). Balingen: Spitta-Verlag.


Oettingen, G., & Kluge, L. (2009). Kluges Zielsetzen durch Mentales Kontrastieren von Zukunft und Realität. In T. Iwers-Stelljes (Hrsg.), Prävention-Intervention-Konfliktlösung (pp. 215- 227). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.


Kluge, L. (2008). Vorstellungstraining im Nachwuchsleistungssport. Entwicklung und Evaluation eines Workshops. Unveröffentlichte Diplomarbeit. Universität Trier.

bottom of page